Themen

Für meine Grüne Fraktion bin ich Sprecherin für Gesundheit und ich engagiere mich für den Naturraum Elbe. Als Frauenärztin liegt mir eine gute ambulante und stationäre Gesundheitsversorgung aller Menschen in Hamburg am Herzen, dafür setze ich mich ein. Die Corona Pandemie hat gezeigt, wie wichtig eine gute Gesundheitsversorgung für uns alle ist und dass wir die Pandemie nur gemeinsam bewältigen können. 

Naturraum Elbe ist mein Thema, weil ich an der Elbe wohne, täglich über die Elbe fahre und erlebe, was die Elbvertiefung für Veränderungen in Bezug auf Hochwassergefahr, Verschlickung und Belastung für die Natur und die Menschen an der Elbe gebracht hat. 

Meine anderen Themen sind der soziale Zusammenhalt in unserer Stadt, der Erhalt von Natur, Verkehr und Stadtentwicklung. 

Gesundheit

Hamburg bekommt ein neues Geburtshaus

*** Presseerklärung der Grünen Bürgerschaftsfraktion *** 
*** 22. November 2021 ***

Aktionsplan Gesunde Geburt Hamburg bekommt ein neues Geburtshaus Heute hat der Senat den Standort des neuen Hauses für Geburt und Gesundheit bekannt gegeben, das Anfang ...

Lokale Gesundheitszentren

Meine Rede in der Bürgerschaft am 20.10.2021 Frau Präsidentin, liebe Kolleginnen und Kollegen, wer arm ist, hat schlechte Chancen auf gute Gesundheit und ein langes Leben. Das belegen inzwischen zahlreiche ...

Hamburg

Hochwassergefahr durch Hafenschlick und Kreislaufbaggerei am Estesperrwerk!

Einladung zur Pressekonferenz am 17.Februar 2021 um 14.30 Uhr am Estesperrwerk: 17.Februar 2021 Gedenken an die Sturmflut in Hamburg am 17.02.1962 Heute Hochwassergefahr durch Hafenschlick und Kreislaufbaggerei am Estesperrwerk! ...

Keine Öffnung der Alten Süderelbe, der Dove Elbe oder der Haseldorfer Marsch!

Hamburg steht das Wasser und der Schlick bis zum Hals. Die Elbvertiefung hat zu immer höheren Fluten und zu immer mehr Schlick in den Hafenbecken, den Nebenflüssen und den kleinen ...